Ganz schön gerädert (chr chr) gewesen. Ich weiß nicht obs an den 36km Fahrradfahren lag oder weil ich mich über den gestrigen Nachmittag/Abend unwissentlich dehydriert hatte, aber die erste Tageshälfte fühlte ich mich wie verkatert– obwohl es beim Spieleabend keinen Alkohol gab.
Der Vormittag war jedenfalls eine Herausforderung für mich– die Kinder waren allesamt zu Hause weil sie auf Grund der Teilnahme von M und G bei 6k united! erst viel später in die Schule mussten, ein Freund von M kam vorbei, die Rewe-Lieferung kam und musste verräumt werden und dann war da ja auch noch die normale Erwerbsarbeit… Als gegen 12:30 Uhr alle Kinder aus dem Haus waren, atmete ich erstmal tief durch und legte mich dann für ein halbes Stündchen hin weil ich sackmüde war.
Nachmittags holten J, Jotts Mama und ich Jott aus dem Büro ab. Dabei wurde ein Kindertraum wahr, denn J durfte sich in den Porsche von Jotts Kollegen setzen. Das Kind war happy, und als dann noch der Motor eingeschaltet wurde und das Auto losdröhnte, strahlte er bis über beide Ohren (wo er das her hat…).
Im Anschluss fuhren wir zur Uber Arena, aßen einen Happen, warteten auf den Konzertbeginn…
… und versuchten, inmitten von 6.000 Kindern G und M zu finden. Irgendwann bekamen wir mit, in welchem Block sie saßen und konnten zumindest M identifizieren.
Die Show selbst war bombe. Die Atmosphäre war großartig, die Kinder sangen toll und machten eine gute Choreo, die begleitende Band machte Stimmung und mindestens 99% der besuchenden Eltern/Familienangehörigen waren hin und weg.
Ganz große Klasse, sowohl Jott als auch ich waren direkt beim ersten Lied emotional angefasst, das wurde (zumindest bei mir) den restlichen Abend nicht besser.

Als wir nach dem Konzert M und G wieder einsammelten, waren sie zwar müde und k.o., aber auch stolz wie Bolle und sehr happy. Scheint eine tolle Erfahrung für sie gewesen zu sein.
Im Anschluss nach Hause und direkt ins Bett, wir waren alle durch mit dem Tag.
